AUSGEZEICHNET!

Der Gewerbepark überzeugt auf ganzer Linie.

GERMAN BRAND AWARD

Der German Brand Award ist ein Wettbewerb des German Brand Institute. Das Institut wurde durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung gegründet, um Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft, der die wichtigsten Markenmacher zusammenbringt und Markendialoge anregt. Mit dem German Brand Award vergibt das Institut einen der wichtigsten deutschen Markenpreise.

KAMPAGNE DES GEWERBEPARK REGENSBURG AUSGEZEICHNET

„Vordenker – 40 Jahre Gewerbepark“ stellt Innovationskraft des Standorts in den Fokus

Regensburg/Frankfurt. Der Rat für Formgebung hat die Kampagne „Vordenker – 40 Jahre Gewerbepark“ zum 40-jährigen Standortjubiläum des Büro- und Dienstleistungsparks Gewerbepark Regensburg mit dem German Brand Award 2021 ausgezeichnet. Die Kampagne erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Communication – Brand Communication – Integrated Campaign“.
Im vergangenen Jahr jährte es sich zum 40. Mal, dass Dr. Johann Vielberth den Gewerbepark Regensburg gegründet hat und damit eine völlig neue Klasse für Gewerbeimmobilien-Standorte in Deutschland etablierte. Feierlichkeiten zu diesem bemerkenswerten Jubiläum ließ die Pandemie nicht zu. Und so entwickelte der Gewerbepark zusammen mit der Regensburger Marketing- und Designagentur bauer.com, communication & marketing gmbh ein Kommunikationskonzept, wie man die Innovationskraft und die Unternehmensphilosophie des Gewerbepark Regensburg, Entwicklungen und Trends „vorauszudenken“, zeitgemäß und multimedial präsentieren kann. „Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wie ein Standort wie der Gewerbepark Regensburg über 40 Jahre hinweg für Unternehmen und Mietpartner innovative Lösungen für zukunftsfähige, tätigkeitsbasierte und produktive Arbeitsplätze entwickelt. Dass dieser Kampagnen-Ansatz und damit unsere Firmenstrategie mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, freut uns natürlich sehr“, so Gewerbepark-Geschäftsführer Roland Seehofer.

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Kern der Kampagne ist ein Magazin, in dem die unterschiedlichen Rollen beleuchtet werden, die der Gewerbepark in den vergangenen Jahren als „Vordenker“ in der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Region Regensburg eingenommen hat. Gezeigt wird die Entstehung von guten Ideen, die Entwicklung innovativer Konzepte und das Wachsen von engen und langfristigen Beziehungen zu Unternehmen und Menschen in der Region. Hierfür formulieren Protagonisten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ihren ganz persönlichen Blick auf den Gewerbepark und erzählen, wo sie den Gewerbepark seit 40 Jahren als Mitgestalter von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in der Region erleben.
Das Magazin ist Teil einer integrierten Kampagne, die sich mit der Frage beschäftigt, wie sich unsere Arbeitswelt, nicht zuletzt unter dem Eindruck der Corona-Pandemie, verändern und welche Auswirkungen dies auf den Arbeitsplatz und das Büro der Zukunft haben wird. Die Kampagne wird flankiert von Social-Media-Aktivitäten, Anzeigenmotiven, Podcasts, Videos und Testimonials, alles zusammengeführt auf der Webseite www.gewerbepark.de.
Information zum Gewerbepark Regensburg: An dem zur DV Immobilien Gruppe gehörenden Standort Gewerbepark Regensburg beschäftigen 350 ansässige Unternehmen über 6500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Täglich besuchen den Büro- und Dienstleistungspark mehr als 16.000 Menschen.

Freuen sich über die Auszeichnung (v. li.): Gewerbepark-Geschäftsführer Roland Seehofer, Hans Bauer (bauer.com, communication & marketing ) und der Leiter Unternehmenskommunikation Martin Angerer. Foto: Meßmann

Wie werden Unternehmen morgen Arbeit organisieren?

Wie sieht unsere zukünftige Arbeitswelt aus und welche Funktionen wird das Büro der Zukunft übernehmen? Wie smart und cool müssen Büros morgen sein, damit hochqualifizierte, umworbene Mitarbeiter sich wohlfühlen? Welche Ansprüche stellen diese an den Standort des Unternehmens?

Wissenschaftler, Experten und Unternehmer geben Antworten auf zentrale Fragen, etwa wie Digitalisierung in Unternehmen voranschreitet und wie ein zukunftsfähiger Unternehmensstandort neueste Technologien einbettet und zudem zentraler Treffpunkt für Austausch, Kreativität und Innovationen bleibt. Wie aber werden Innovationen vorausgedacht und erfolgreich umgesetzt? Zu diesem Thema nehmen Sie der Gründer des Gewerbepark Regensburg,das Management und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit auf eine Reise durch die 40-jährige Erfolgsgeschichte eines der bedeutendsten Unternehmensstandorte in Ostbayern.
 
Zum Blätterkatalog